Englandfahrt 2023

25/09/2023


Am 04.09. ging es los auf die lange Reise zur University of Kent in Canterbury. Nach sieben Stunden Busfahrt haben wir mit der Fähre den Ärmelkanal überquert und den Rest der Strecke mit dem Bus zurückgelegt. Nach dem Bezug der Unterkunft wollten wir noch schnell zum Supermarkt – der dann leider vor unserer Nase die Tür geschlossen hat.

Am Dienstag stand der erste Ausflug nach London an. Wir wurden mit dem Bus bis nach Greenwich gefahren, wo wir eine tolle Aussicht auf die Skyline Londons genießen und einen Teil des Nullmeridians bewundern konnten. Von Greenwich aus sind wir dann mit dem Boot auf der Themse bis zum London Eye gefahren. Auf der Strecke gab es viel zu sehen: die Nachbildung des Globe Theatres, the Shard, der Tower of London, die Tower Bridge, Big Ben, the Houses of Parliament usw. Zu Fuß sind wir dann bis zum Buckingham Palace spaziert und anschließend vom London Eye aus wieder nach Canterbury gefahren.

Der Mittwoch begann mit einem Fußmarsch in die Innenstadt Canterburys. Dort erwarteten uns Stadtführer, die uns in gut 1,5 Stunden die Geschichte der Stadt nähergebracht haben. Danach hatten alle noch Zeit für das, wonach ihnen der Sinn stand (in den meisten Fällen war das Shopping).

Am Donnerstag ging es dann ein zweites Mal nach London. Nachdem wir zunächst zu den Markthallen von Covent Garden gefahren sind, ging es danach zum Gruseln ins London Dungeon. Die Schauspieler haben uns einige Male richtig erschreckt und anschaulich einige düstere Gegebenheiten aus der Geschichte Londons nähergebracht. Wir haben uns dann zusammen zur Oxford Street aufgemacht, wo alle noch einmal freie Zeit zur Verfügung hatten.

Freitag ging es dann mit Bus und Fähre wieder nach Wietmarschen und wir waren froh, nach einer langen Rückreise wieder zu Hause zu sein. ☺️