Generalversammlung Service4u

19/06/2023


Am 07.06.23 fand die diesjährige Generalversammlung der Schülergenossenschaft Service4u in der Volksbank in Lingen statt. 

Nachdem Herr Olbrich (betreuende Lehrkraft) und Herr Roosmann (Vertriebsleiter Volksbank Lingen) alle Teilnehmenden begrüßt hatten, wurden die Jahresergebnisrechnungen und deren Verwendung für die Geschäftsjahre 2020, 2021, 2022 von Vorstand und Aufsichtsrat präsentiert und festgelegt. Anschließend wurde turnusgemäß der Vorstand entlastet und ein neuer Vorstand wurde gewählt. 

Der neue Vorstand besteht nun aus Jannis Krull, Flynn Hicke und Mathis Thale. Außerdem wurde der Aufsichtsrat entlastet der aus Liam Grinke, Jan Körmer, Niels Olbrich, Henrik Schrader und Ute Hartwig bestand. Nach der Entlastung wurde ein neuer Aufsichtsrat gewählt, welcher nun aus Ben Brookmann, Yara Almajder und erneut Henrik Schrader, Niels Olbrich und Ute Hartwig besteht. 

Des Weiteren wurde die Satzung geändert, da die Schülergenossenschaft mittlerweile neue Geschäftszweige betreibt, wie z.B. die Herstellung von 3D Formen und gelaserten bzw. gravierten Produkten! 

Abschließend lud die Volksbank Lingen alle Teilnehmenden zum Buffet ein, bevor die Schüler:innen gegen 18:10 Uhr mit dem Bus zurück zum Schulzentrum fuhren.