Unsere Mensa

Mensa

Den aktuellen Speiseplan kannst du einsehen, wenn du dich bei https://sz-lohne.sams-on.de mit deiner Ausweisnummer und deiner PIN einloggst. Damit du im Internet Essen bestellen kannst, musst du Geld auf deinem Mensa-Konto haben.

Das Geld kannst du bargeldlos überweisen. Bitte gib bei der Einzahlung per Überweisung als Verwendungszweck deinen Namen und deine Ausweisnummer an, damit die Überweisungen automatisch verarbeitet werden können.

Konto: Schulzentrum Lohne

Verwendungszweck: Name und Ausweisnummer

Damit das Geld rechtzeitig auf das Mensakonto gutgeschrieben werden kann, muss es bis zum ersten eines Monats eingegangen sein. In Ausnahmefällen kannst du das Geld im Sekretariat einzahlen.Sobald du Geld aufgeladen hast, kannst du dein Essen bestellen.

Melde dich dazu einfach mit deiner Ausweisnummer und der PIN unter sz-lohne.sams-on.de an und wähle unter dem Menüpunkt „Mein Essen“ deine Essensbestellungen für die nächste Woche aus. Wenn du das unterste Kästchen ausgewählt lässt („Kein Essen“), heißt das, dass du an diesem Tag kein Essen möchtest. Vergiss am Ende nicht, unter dem Plan auf „Bestellung aktualisieren“ zu drücken!

Deine Bestellung muss am Vortag bis 13.30 Uhr eingehen. Du kannst im Ausnahmefall (z. B. wegen Erkrankung oder Unterrichtsausfall) bis 9:30 Uhr für diesen Tag das Essen abbestellen. Bei der Essensausgabe musst du nur noch deine Mensacard mit dem Barcode unter den Scanner halten und bekommst dann dein gewünschtes Essen.

Gutes Gelingen und guten Appetit, wünscht das Schulzentrum Lohne