Schülerfirma im Lookentor Lingen

21/02/2023


Bereits zum sechsten Mal bekamen die nachhaltigen Schülerfirmen und -genossenschaften der Region „südliches Emsland & Grafschaft Bentheim“ am 15.02.23 die Möglichkeit, sich, ihre Arbeit und ihre Produkte der Öffentlichkeit zu präsentieren. Diese Möglichkeit haben insgesamt 24 Schülerfirmen an 22 Messeständen mit über 400 Schülerinnen und Schülern im Lookentor Lingen wahrgenommen. 

Selbstverständlich war auch unsere Schülergenossenschaft Service4u vor Ort. Neben Merchandisingartikeln des Schulzentrums Lohne wurden auch selbstgedruckte 3D Produkte aus den schuleigenen 3D Druckern ausgestellt. Ein besonderes Highlight am Messestand unserer Schülergenossenschaft Service4u waren Produkte die mit dem brandneuen, schuleigenen Lasercutter hergestellt wurden. Der Lasercutter ist in der Lage sämtliche Materialien wie z.B. Holz, Metall, Acryl, Kork oder Glas hochpräzise zu gravieren und / oder zu schneiden und das bis zu einer Größe von 1,60m x 1,00m. Da derzeit nur ausgesprochen wenige Schulen über ein solch professionelles Gerät verfügen, war das Interesse diesbezüglich besonders groß! Nach Kundenwunsch lassen sich somit individuell Produkte herstellen. Die Schülerinnen und Schüler hatten große Freude bei der Beratung der potentiellen Kundschaft. Es war ein überaus gelungener Vormittag im Lookentor