Hallo, ich bin Schulzi!

16/07/2021


Zu Beginn des Schuljahres 21/22 werde ich das Schulzentrum als neues Maskottchen verstärken. Ich möchte künftig alle Schüler/innen und Mitarbeiter der Schule im Alltag begleiten. Ich bin äußerst flexibel und lasse mich sowohl im neuen Lern-Management-System als auch auf Arbeitsblättern oder im Rahmen sportlicher Schulwettkämpfe einsetzen.

Meine kreative Erfinderin, Leandra Vössing aus der 9cR, konnte sich als Siegerin eines Mal- und Kreativwettbewerbes gegen 42 weitere Meisterwerke im ersten Wahlgang und gegen Carolina Hütten (2. Platz – 9cR) und Darija Graef (3. Platz – 7bR) in der finalen Entscheidungsrunde durchsetzen. 

An dieser Stelle möchte ich ein großes Dankeschön an alle teilnehmenden Schüler/innen des Wettbewerbes aussprechen. Ohne euch würde es mich vermutlich nicht geben.

Bis bald und bleibt gesund!

Euer Schulzi