Lecker schmecker oder… Was ist eine Physalis?

18/02/2020


Passend zum Abschluss des 1. Halbjahres lud der Förderverein des Schulzentrums Lohne, stellvertretend durch Anke Schröder, die Klassen 5a (Frau Heilts-Vitt und Herr Graef) und 6d (Frau Rumpker und Herr Wieching) zu einem gesunden Frühstück ein.
Gewonnen hatten die beiden Klassen dieses im Rahmen der Aktion „Werdet Mitglied und gewinnt ein gesundes Frühstück für eure Klasse“. Über 20 neue Mitglieder konnten so für den Förderverein gewonnen werden.
Und eine wichtige Frage des Vormittages war: „Was ist eine Physalis?“. Viele Kids hielten diese Frucht für eine Tomate und verzogen das Gesicht, als sie die säuerliche Frucht probierten. Tolle Erfahrungen in Sachen Ernährung. 😊
Unterstützt wurde diese Aktion von der Sparkasse Lohne und der Fa. Cheese Press aus Wietmarschen. Herzlichen Dank allen Beteiligten und Helfern!

Aktuelle Aktionen rund um den Förderverein gibt es hier.

Tätigkeitsbereiche und Beitrittserklärung gibt es hier.