Klassenfahrt Norderney 2019

Vom 20. bis 24. Mai waren die 6. Klassen auf Klassenfahrt auf der ostfriesischen Insel Norderney. Die Fahrt begann bei mäßigem Wetter. Wind, Wolken und Nebel haben der Stimmung jedoch keinen Abbruch getan. Am Montag haben die Schülerrinnen und Schüler in Kleingruppen mit einer Stadtralley die Insel erkundet. Dienstag haben die Schüler ihre ersten Erfahrungen auf dem Surfbrett gemacht und am Mittwoch stand bereits um 7 Uhr die erste Wattwanderung auf dem Programm. Bei strahlendem Sonnenschein am

Mittwochnachmittag haben die SuS mit dem Rad u.a. den Leuchtturm besucht. Am Donnerstag ging es für die Einen nochmal auf das Surfbrett, die Anderen durften sich im Stand Up Paddling probieren, bevor es am Freitag mit der Fähre zurück aufs Festland ging. Eine rundum gelungene Klassenfahrt!