Hilfe, die Herdmanns waren da

Während der letzten Schulwochen vor Weihnachten eroberten die Herdmanns die Theaterbühne. Während zahlreicher Proben verwandelten dich die Klasse 5b und 5d in eine fleißige Schauspielgruppe, die die chaotische Familie Herdmann mit viel Witz und Spielfreude auf die Bühne brachten. Besonders viel Phantasie zeigten sich alle beim Kostümieren. Man musste bei einigen Schülern schon zweimal hinsehen, wer hinter der Garderobe steckte. Besonders großen

Einsatz zeigten auch die Schauspieler, die trotz der zahlreichen Klassenarbeiten im Dezember,  lange Textpassagen auswendig lernen mussten und mit erstklassiger Schauspielkunst die Zuschauer in ihren Bann zogen. Es gelang  den Schülerinnen und Schülern punktgenau bis zur Premiere, dass alle ihre Rollen auswendig konnten und mit großer Spielfreude dem Publikum präsentierten.  Am Ende wurde die Mühe mit zwei tollen Vorstellungen belohnt.  Das Publikum war begeistert und wir Lehrer auch.  Das habt ihr richtig gut gemacht!