Young Professionals Tour der Firma KRONE

Young Professionals Tour 2017 der Firma KRONE am Schulzentrum Lohne

Am 23.08.2017 war die Firma Krone aus Spelle Gast an unserer Schule. In einer einstündigen Informationsveranstaltung stellte das Team aus Ausbildern und Auszubildenden den Schülern der Jahrgangsstufen 8 und 9 zunächst das Unternehmen Krone vor. Danach folgten Erklärungen zu den kaufmännischen und gewerblich-technischen Ausbildungsberufen. Dabei gab es für unsere Schüler Informationen über die jeweiligen Ausbildungsvoraussetzungen, die Berufsperspektiven, die entsprechenden Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie das Bewerbungsverfahren.

Um eine gelungene Mischung aus Theorie und Praxis zu erreichen, konnten unsere Schüler im Anschluss in Kleingruppen u.a. den selbstfahrenden Häcksler Big X kennenlernen sowie an einer kleinen Drehmaschine arbeiten. Außerdem blieb genügend Raum für individuelle Gespräche mit den Ausbildern und Auszubildenden.